Kinesiologie

Kinesiologie – das „Gespräch“ mit dem Körper

Was kann Kinesiologie bewirken und wann kann sie eingesetzt werden?

Die Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode, die sich mit der Verbindung zwischen dem körperlichen Wohlbefinden und dem emotionalen, mentalen und energetischen Zustand eines Menschen befasst. Der Begriff leitet sich von den griechischen Wörtern „kinesis“ (Bewegung) und „logos“ (Lehre) ab und bezieht sich auf die Lehre der Bewegung.

In meinen Anwendungen integriere ich die Kinesiologie um unbewusste Blockaden im ganzheitlichen System aufzuspüren und sie aufzulösen. Diese können sich im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung, in der Stressbewältigung, in der physischen, emotionalen sowie psychischen Ebene befinden. Z.B. lassen sich versteckte Ursachen von Ernährungsproblemen einfach aufdecken und effektiv auflösen. Mit der Kinesiologie habe ich die Möglichkeit in ein direktes „Gespräch“ mit dem Körper zu gehen. Er hat ein wahrhaftiges Interesse daran, dass es uns wieder besser geht und die Energien wieder fließen können.

Die Kinesiologie berührt die tiefste Ebene des Menschen – das Zellbewusstsein! Hier sind alle Erlebnisse und Eindrücke seit der Empfängnis gespeichert. Mit dem Muskeltest werden diese Informationen direkt abgefragt. Dabei gibt es Aufschluss über das Problem und gleichzeitig zeigt es die am geeignetsten Lösungen für das Individuum. Im Vordergrund steht die Achtung vor diesem inneren Wissen. Der Körper lügt nicht und wir vertrauen ihm als die zuverlässigste Quelle für die Wiederherstellung des Wohlbefindens. Denn es geht weniger darum, zu vermuten, anzunehmen oder aus Erfahrung zu beraten, sondern mir durch den Muskeltest Gewissheit zu holen.